Mit einem Reisepartner nach New York Teil 1

Städtereisen waren, sind und werden wohl noch lange einer der attraktivsten Ferienmöglichkeiten sein. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Stadt aller Städte – New York City – jedes Jahr über neue Rekordzahlen bei den Übernachtungen erfreuen kann. Wenn auch ihr und euer join my trip Reisepartner vorhabt, einen Trip in den Big Apple zu unternehmen, findet ihr hier ein paar Tipps, um in New York nichts zu verpassen.

Museen und Galerien

Solltet ihr und euer Reisepartner an Kunst interessiert sein, dann habt ihr in New York ein wahres Paradies hierzu gefunden. In der Achtmillionen-Metropole erwarten euren Reisepartner und euch nicht weniger als 200 Museen und knapp 500 Galerien. Zudem sorgen über 150 Theater dafür, dass ihr und euer Reisepartner auch abends auf künstlerischen Hochgenuss nicht verzichten müsst.

Sehenswürdigkeiten

Selbstverständlich ist ein Besuch auf Liberty Island ein absolutes Muss für euren Reisepartner und euch. Die Freiheitsstatue und das dazugehörige Informationscenter sind ein echter Hit. Ebenso darf bei eurem New York Trip das Chrysler Building, das World Financial Center und das UN-Hauptquartier nicht fehlen. Ein Höhepunkt für euch und eurem Reisepartner wird mit Sicherheit das Empire State Building sein. Mittlerweile wieder das höchste Gebäude der Stadt, wurde es seit seiner Fertigstellung von ungefähr 120 Millionen Touristen besucht und da wollt ihr und eure Reisepartner sicher nicht fehlen.

Central Park und Battery Park

Wenn ihr und euer Reisepartner ein wenig Erholung vom vielen Sightseeing sucht, dann empfehlen sich hierzu die zahlreichen Parks des Big Apple. Vor allem der Central Park wird euch und eurem Reisepartner gefallen, da er eine wahre Oase der Ruhe inmitten des hektischen Treibens der Weltstadt darstellt.

Aber auch der Battery Park ist jederzeit einen Besuch wert. Im südlichen Manhattan gelegen, ist der Battery Park Ausgangspunkt für die Fähren nach Conny Island, Staten Island und zur Freiheitsstatue.

Die Liste der für euch und euren Reisepartner (safari-blog) zu besuchenden Orte in New York ließe sich noch beliebig lang fortsetzen und daher sei hier auf den 2. Teil dieser Big Apple-Reisetipps verwiesen.